Basler Lebensversicherungs-AG

More than 500 insurance agencies need constant access to relevant information about product changes.
Read here how SlidePresenter was able to transform digital knowledge transfer within the company.

Summary

Challenge: Basler Leben continuously develops its products, which is why the employees of more than 500 insurance agencies must be trained regularly.

Solution: The required trainings are recorded within short amounts of time by subject matter experts within the company, then produced and shared with the insurance agencies within moments using SlidePresenter.

Result: New content is created quickly, easily and without the need for professional equipment, then shared with the many insurance agencies Basler Leben works with. The employees are enthusiastic about the new format.

Download Case Study
basler-leben

„SlidePresenter helps us to spread the skills and knowledge of our specialists and to make thisinformation available on-demand to other employees. In this manner, the user can collect and expand their technical and sales expertise as needed. (...) SlidePresenter has met our intended purposes to our complete satisfaction.“

Lisa Kurz | Consulting Director @ Basler Leben

TRY IT NOW FOR FREE14 days

Find out today how you can continously update your distributed team about relevant product changes, too!

About the project

It was important for Basler Lebensversicherungs-AG to be able to provide product information to employees of their insurance agencies in addition to regular classroom trainings. Thus, the agencies should have continuous access to the most current documents and updates on existing and new products.

Five employees at Basler Leben took part in the recordings and received video training on the application beforehand. They were then able to create their own recordings. No professional recording studio was necessary for this. Instead, a suitable meeting room with good lighting and a standard-issue digital video camera were used. The employees of Basler Leben carried out the recording, editing, and synchronization themselves using the SlidePresenter application.

Hyperlinks within the trainings lead directly to downloadable corresponding documents in PDF and PowerPoint format. The finished product trainings are then published on Basler Leben‘s extranet and the agencies are informed via newsletter about new videos and presentations.

Why did Basler Leben choose SlidePresenter?

Ms. Lisa Kurz is employed as Consulting Director for Company Pension & Health Insurance specialists at Basler Leben.
We interviewed her about handling our application, use cases and the benefits of using SlidePresenter.

Contact us

We will gladly discuss possible use cases of SlidePresenter for your company.
Please use our contact form to get in touch. We look forward to your message!

Your name*

Company*

eMail Address*

Telephone no.*


I agree to the usage of my personal data. Read more.

Basler Lebensversicherungs-AG

Über 500 Versicherungsagenturen der Basler Leben benötigen stetigen Zugriff auf aktuelle Produktinformationen.
Erfahren Sie hier, wie SlidePresenter dabei behilflich war, den Wissenstransfer im Unternehmen zu revolutionieren.

Zusammenfassung

Herausforderung: Die von der Basler Leben angebotenen Produkte werden kontinuierlich weiterentwickelt, weshalb die Mitarbeiter der mehr als 500 Versicherungsagenturen in regelmäßigen Abständen geschult werden müssen.

Lösung: Die benötigten Schulungen werden innerhalb kürzester Zeit von Fachexperten im Unternehmen aufgezeichnet, mit unserer Lösung aufgearbeitet und im Handumdrehen mit den Versicherungsagenturen geteilt.

Ergebnis: Neue Inhalte werden schnell, unkompliziert und ohne professionelles Equipment erstellt und den zahlreichen Versicherungsagenturen bereitgestellt. Die Mitarbeiter sind vom neuen Format begeistert.

Download der Fallstudie
basler-leben

„SlidePresenter hilft uns, die Kompetenzen der Spezialisten zu multiplizieren und Informationen „on demand“ zu Verfügung zu stellen. So kann der User nach Bedarf sein Fach- und Verkaufswissen erwerben und erweitern. (...)
SlidePresenter hat den von uns beabsichtigten Zweck zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.“

Lisa Kurz | Leiterin Consulting bAV & KV-Spezialisten @ Basler Leben

Jetzt kostenlos testen14 tage

Entdecken Sie noch heute, wie auch Sie Ihre Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten kontinuierlich schulen können!

Über das Projekt

Für die Basler Lebensversicherungs-AG war es wichtig, ergänzend zu den regelmäßig stattfindenden Präsenzveranstaltungen, Produktinformationen für die Mitarbeiter der Versicherungsagenturen der Basler Leben zur Verfügung zu stellen. So sollten die Agenturen durchgehend Zugriff auf die aktuellsten Dokumente und Updates zu neuen und bestehenden Produkten haben.

Die fünf Mitarbeiter der Basler Leben, die an den Aufnahmen beteiligt waren, erhielten eine Video-Schulung über die Applikation. Anschließend führten sie eigene Aufnahmen durch. Hierzu war kein professionelles Aufnahme-Studio notwendig, sondern es wurde ein geeigneter Meetingraum mit guten Lichtverhältnissen sowie eine handelsübliche digitale Videokamera genutzt. Die Mitarbeiter der Basler Leben führen selbst Dreh, Schnitt und Synchronisation mit der SlidePresenter-Applikation durch.

Durch die Verwendung von Hyperlinks wird direkt aus den Produktschulungen auf dazugehörige Schulungsdokumente im PDF- bzw. im PowerPoint-Form verwiesen, die direkt heruntergeladen werden können. Die fertigen Produktschulungen werden dann auf einem Extranet der Basler Versicherungen bereitgestellt und die Agenturen per Newsletter über neue Video- und Präsentationsangebote informiert.

Wieso hat sich Basler Leben für SlidePresenter entschieden?

Frau Lisa Kurz ist als Leiterin Consulting bAV & KV-Spezialisten für Basler Leben tätig.
Wir haben sie zu Handhabung, Nutzen und Einsatzszenarien von SlidePresenter befragt.

Kontaktieren Sie uns

Gerne tauschen wir uns persönlich mit Ihnen über Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen aus. Benutzen Sie hierzu gerne unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihr Name*

Unternehmen*

E-Mail-Adresse*

Telefon*


Ich stimme der Verarbeitung personenbezogener Daten zu. Mehr dazu.


























1x im Monat frei Haus:
Der SlidePresenter Newsletter