Döhler

More than 3.000 employees in 130 countries were instructed using inefficient classroom schoolings so far.
Read here how SlidePresenter was able to implement digital knowledge transfer at Döhler.

Summary

Challenge: To train more than 3.000 employees in 130 countries, Döhler focused on creating PowerPoint presentations that were difficult to find internally and turned out to be inefficient.

Solution: eLearning content is recorded, presented and enhanced by adding interactive elements with SlidePresenter. Afterwards, the finished trainings are provided internally “on demand” for every employee, regardless of their current location.

Result: The online trainings are more personal and easily comprehensible due to the embedded interactive elements. Furthermore, every employee can access relevant eLearnings − regardless of time, location or device.

Download Case Study
lufthansa-city-center

“SlidePresenter allows us to distribute knowledge better within the company as well as increase the efficiency of trainings. (...) Overall, the ease of use and the potential benefits offered have convinced us.“

Petra Koten | Human Resource Developer @ Döhler

try it now for free14 days

Find out today how you can implement digital knowledge transfer
to train more than 3.000 employees in 130 countries in no time!

About the project

Döhler GmbH uses SlidePresenter within the corporate group to quickly and efficiently distribute knowledge to their employees across the world. They were especially interested in making eLearning content available permanently “on demand”. During the initial test, 350 employees were trained using our application, however, Döhler is planning to use SlidePresenter for instructing all of their 3.000 employees in the future. They are continously expanding their usage based on a department's demands.

Ms. Petra Koten and other employees are responsible for recording videos and synchronizing it with relevant PowerPoint slides using the SlidePresenter application. The video is usually recorded in an ordinary meeting room. To begin with, Döhler used a photo camera that was able to shoot videos, too, but later switched to a professional video camera.

Döhler especially values the “Chapters” functionality of SlidePresenter, as it allows for an easier navigation throughout the presentation.

For distributing the trainings, Döhler uses a custom SlidePresenter portal, adjusted to their Corporate Design. By using an individual log-in, employees can access an enclosed part of Döhler's website where they can watch the available online presentations at all times. Whenever a new training is uploaded, employees are informed about it via email.

Why did Döhler choose SlidePresenter?

Ms. Petra Koten is working as a Human Resources Developer for Döhler GmbH.
We interviewed her about handling our application, potential use cases and benefits of SlidePresenter.

Contact us

We will gladly discuss possible use cases of SlidePresenter for your company.
Please use our contact form to get in touch. We are looking forward to your message!

Your name*

Company*

eMail Address*

Telephone no.*


I agree to the usage of my personal data. Read more.

Döhler

Über 3.000 Mitarbeiter in 130 Ländern wurden bislang ineffizient über PowerPoint-Präsentationen geschult.
Erfahren Sie hier, wie SlidePresenter dabei behilflich war, die Wissenskommunikation bei Döhler neu zu definieren.

Zusammenfassung

Herausforderung: Zur Schulung der mehr als 3.000 Mitarbeiter in 130 Ländern wurde bislang ausschließlich auf die Nutzung von PowerPoint-Präsentationen gesetzt, die schwer auffindbar waren und sich als ineffizient herausgestellt haben.

Lösung: Wissensinhalte werden mit SlidePresenter aufgezeichnet, präsentiert und interaktiv gestaltet. Anschließend werden die Online-Trainings den Mitarbeitern standortunabhängig zur Verfügung gestellt.

Ergebnis: Die Schulungsmaßnahmen sind wesentlich präsenter und durch die eingebetteten Interaktionsmöglichkeiten verständlicher. Außerdem können alle Mitarbeiter auf die produzierten Inhalte zugreifen, unabhängig von Uhrzeit oder Standort.

Download der Fallstudie
lufthansa-city-center

„SlidePresenter ermöglicht uns eine bessere Verteilung von Wissen innerhalb des Unternehmens, aber auch eine Steigerung der Schulungseffizienz. (...) Insgesamt hat uns die Kombination aus der einfachen Handhabung und den gebotenen Möglichkeiten überzeugt.“

Petra Koten | Personalentwicklerin @ Döhler

jetzt kostenlos testen14 tage

Entdecken Sie noch heute, wie auch Sie über 3.000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten mit unserer Lösung schulen können!

Über das Projekt

Die Döhler GmbH nutzt SlidePresenter, um innerhalb der Unternehmensgruppe schnell und effizient Wissen an ihre Mitarbeiter weltweit zu vermitteln. Dabei war es wichtig, dass die Schulungen permanent „on demand“ verfügbar sind. 350 Mitarbeiter wurden in der ersten Phase geschult. Ziel ist es, allen 3.000 Mitarbeitern Zugang zu den Trainings zu gewähren. Dabei wird bedarfsorientiert nach Zielgruppen gearbeitet.

Frau Petra Koten und weitere Mitarbeiter führen eigenständig den Dreh und die Synchronisation mit der SlidePresenter-Applikation durch. Aufgezeichnet wird ganz einfach vor Ort bei Döhler in einem gewöhnlichen Besprechungsraum. Dies erfolgte zuerst lediglich mit einer Fotokamera mit Videofunktion, danach mit einer Videokamera.

Bei der Aufbereitung der Schulungsinhalte gilt unter den zahlreichen SlidePresenter-Features insbesondere das Setzen von Kapiteln innerhalb der Online-Präsentationen als wertvoll, da so innerhalb der Lerneinheiten einfach navigiert werden kann.

Für die Bereitstellung der Schulungen nutzt Döhler ein SlidePresenter-Portal im eigenen Corporate Design. Mittels eines individuellen Logins haben die Mitarbeiter Zugriff auf diesen geschlossenen Bereich und können verfügbare Schulungen jederzeit abrufen. Über neue Schulungsvideos werden die Angestellten per E-Mail informiert.

Wieso hat sich Döhler für SlidePresenter entschieden?

Frau Petra Koten ist als Personalentwicklerin für die Döhler GmbH im Einsatz.
Wir haben sie zu Handhabung, Nutzen und Einsatzszenarien von SlidePresenter befragt.

Kontaktieren Sie uns

Gerne tauschen wir uns persönlich mit Ihnen über Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen aus. Benutzen Sie hierzu gerne unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihr Name*

Unternehmen*

E-Mail-Adresse*

Telefon*


Ich stimme der Verarbeitung personenbezogener Daten zu. Mehr dazu.


























1x im Monat frei Haus:
Der SlidePresenter Newsletter