Ist unsere Software wirklich sehr intuitiv? Dieser Frage sind wir mit einem Test auf den Grund gegangen. 20 völlig unbedarfte Nutzer unterschiedlichster Berufe und Branchen sind unserer öffentlichen Einladung zum Software-Testen gefolgt. Beste Voraussetzungen für einen aussagekräftigen Test!

Nach einer bewusst kurz gehaltenen Einführung ging es los: die Tester sollten vier verschiedene Aufgaben lösen, die realistische Einsatz-Szenarien der SlidePresenter-Applikation bei unseren Kunden abdeckten. Es war spannend zu sehen, welche Lösungswege die Teilnehmer einschlugen. Dadurch sowie durch das direkte Feedback der Nutzer erhielten wir tolle Hinweise, die wir jetzt in die Optimierung unserer App einfließen lassen.

Insgesamt war es ein schöner, informativer Abend, den wir bei Gelegenheit gerne wiederholen 😊 Danke an alle, die mitgemacht haben!