Seit 2012 verleiht das Europäische Vergleichsportal für  Unternehmenssoftware bsoco (http://www.software-comparison.net/ ) Awards in verschiedenen Software-Kategorien. Die Gewinner der Awards werden anhand eines kontinuierlichen Votings der Software-Anwender sowie eines abschließenden Urteils einer Experten-Jury ermittelt. Im Bereich E-Learning-Software konnte sich SlidePresenter mit seinem innovativen Ansatz gemeinsam mit den Unternehmen Techsmith und Adobe in der Kategorie Rapid Learning durchsetzen. SlidePresenter wurde dabei als erstes deutsches Unternehmen überhaupt mit dem bsoco Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand Ende Januar im Rahmen der Learntec Messe in Karlsruhe statt.

“Insbesondere, weil der Fokus unserer Entwicklungsarbeit auf Anwenderfreundlichkeit liegt, sehen wir den auf Anwender-Stimmen basierenden bsoco Award als sehr aussagekräftiges Lob für unsere Lösung”, kommentierte Sebastian Walker, Geschäftsführer von SlidePresenter.

Als Autorentool, welches höchst flexibel zur Beschleunigung des Wissenstransfers im Unternehmen eingesetzt werden kann, besetzt SlidePresenter im Markt der E-Learning-Anbieter ein einzigartiges Feld, dessen steigende Bedeutung für Sebastian Walker durch die Verleihung des Preises unterstrichen wird.

“Dieser Preis stellt nicht nur eine wertvolle Würdigung unserer Lösung dar; viel mehr denken wir, dass die Zustimmung der Jury und der Anwender den wachsenden Bedarf für einfachere und smartere Unternehmens-Tools an der Schnittstelle von Training und Kommunikation reflektiert”, sagt Walker.

Wir bedanken uns für das Voting der Anwender und sind gespannt, wie unsere anstehenden Weiterentwicklungen der Lösung ankommen werden.