Warum SlidePresenter Mitarbeiter einfach glücklicher sind

„Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen der Art und Weise, wie Beschäftigte ihre Arbeit erleben, und ihrer Gesundheit“, sagte einmal Helmut Schröder, Vize-Geschäftsführer beim Wissenschaftlichen Institut der AOK.

Dann können wir bei SlidePresenter ja so falsch nicht liegen!

Beeindruckende Zahl bei SlidePresenter

Das Jahr 2020 – mit all seinen Herausforderungen – hat ein beeindruckendes Ergebnis hervorgebracht: Der Krankenstand bei SlidePresenter lag bei gerade mal 4,75 Tagen im Schnitt über alle Mitarbeiter.

Im Vergleich zum Durchschnitt der gesamten IT-Branche, der je nach Quelle zwischen 11 und 12 Krankentage pro Mitarbeiter liegt, ist dies ein deutliches Minus von über 57%.

Woran das liegt

Eine Arbeitsumgebung, die als sinnhaft, produktiv und qualitätsorientiert erlebt wird, ist der Nährboden für das gesundheitliche Wohlbefinden und die Freisetzung individueller Entwicklungspotentiale. Denn wer sich bei seinem Arbeitgeber gut aufgehoben fühlt, ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen bekommt und sich gleichzeitig mit den Zielen der Firma identifiziert, wird laut einer Studie der AOK seltener krank.

Auswirkungen auf Team und Kunden

SlidePresenter gestaltet die Zukunft der Wissensvermittlung und des Wissenserhalts durch seine Services weltweit mit. Dieses sinnstiftende Vorhaben ist sicherlich auch einer der ausschlaggebenden Faktoren für die Zufriedenheit der SlidePresenter Kollegen. Und dies spüren auch die Kunden.

Das über die Maßen hohe Engagement in der Betreuung von SlidePresenter Kunden – übrigens ohne zusätzliche Kosten – zeigt sich nämlich auch in der Zufriedenheit eben dieser.

Im gemeinsamen Zusammenspiel sieht man deutlich: glückliche und engagierte Mitarbeiter tun alles für zufriedene Kunden – und begeisterte Kunden bewirken ein gesteigertes Zufriedenheitslevel und eine extra hohe Motivation für das SlidePresenter Team.

Willst auch Du Teil dieses tollen Teams werden? SlidePresenter sucht ständig smarte und intrinsisch motivierte Kollegen:

Hier findest Du alle offenen Positionen.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit unter karriere@slidepresenter.com
an Doreen und Dajana wenden.